Unser Buchtipp

„Amazon für Entscheider“ ist unser Tipp für alle Hersteller und Händler, die ihre Produkte über Amazon verkaufen wollen oder dies bereits tun. 13 Experten, darunter 7 aus dem Team von ecom consulting, erläutern im Detail wie man Amazon richtig implementiert und das Amazon-System effektiv nutzt.
Viele Unternehmen aus dem B2C oder B2B Umfeld schenken dem Marktplatzgeschäft immer noch wenig Beachtung, obwohl dieser Bereich einen immer größeren Teil des E-Commerce Geschäftes ausmacht. Die vielen Fallstudien und Praxisbeispiele zeigen, wie eine Amazon-Verkaufsstrategie erfolgreich umsetzt wird. Dabei kommt es vor allem die richtige Basis an. Systeme, Prozesse und auch die Logistik müssen in der Lage sein den Marktplatz Amazon optimal zu bedienen.

Buchdetails

  • Taschenbuch: 516 Seiten
  • Verlag: Springer Gabler; Auflage: 1. Aufl. 2020
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3658274269
  • Kindle Version verfügbar ab 31.03.2020
  • Taschenbuch Version verfügbar ab 24.04.2020

Unser Beitrag

Wir haben uns sehr gefreut, mehrere Kapitel für das Buch von Prof. Dr. Christian Stummeyer und Benno Köber beizusteuern zu dürfen. Die Zusammenarbeit war sehr konstruktiv und hat uns viel Spaß gemacht. Entstanden ist ein komplexes Werk mit jeder Menge Detailwissen rund um den Marktplatz-Giganten Amazon.


Folgende Kapitel wurden vom ecom consulting Team beigesteuert:
  • Entwicklung einer Amazon Strategie (Ralph Hübner)
  • Das Plattformzeitalter: Marktplatz-Alternativen zu Amazon (Ralph Hübner)
  • Entscheidungsleitfaden zur Optimierung der Produktdetailseiten und deren Reichweite auf dem Amazon Marketplace (Adrian Jaroszynski)
  • Strategische Grundlagen für den Einsatz von Amazon Sponsored Ads (Adrian Jaroszynski)
  • Produktbewertungen auf Amazon: Relevanz und Handlungsfelder für Unternehmen (Christian Driehaus)
  • Logistik-Kompetenz als wesentlicher Treiber des Erfolgs für und mit Amazon (Oliver Lucas)
  • Amazon Readiness: Prozesse, Systeme und Organisation für Profitabilität und Skalierbarkeit auf dem Amazon Marketplace und darüber hinaus (Martin Himmel)

Wir freuen uns, auf das Feedback der Leser und Leserinnen!