Direct-to-Customer (D2C) stehlen etablierten Marken die Show
Das Zeitalter der Hersteller beginnt jetzt. Die bisherigen Machtverhältnisse haben sich durch das Internet und dominante Marktplätze wie Amazon extrem verschoben. Endkunden suchen immer mehr den direkten Kontakt zu den Herstellern. Diese sind darauf oft nicht vorbereitet und kennen die Bedürfnisse der Endkunden zu wenig.
Hersteller müssen nicht gleich einen eigenen Online-Shop aufmachen um mit dem Endkunden in Kontakt zu treten. Im Bereich der Marktplätze und der Social Media Welt bieten sich dem Hersteller vielfältige neue Wege. Mit unserem D2C Strategie Dossier zeigen wir die verschiedenen Möglichkeiten auf und informieren über Potenziale, Risiken und Aufwände der einzelnen D2C Wege.
Wir haben 10 Trends beschrieben, die einen wahrhaften Nährboden zur Entfaltung der Dirct-to-Customer Strategien erzeugen. Hersteller werden begreifen, welch große Chance und welch viele Gestaltungsmöglichkeiten ihnen offenstehen.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen D2C Optionen.
Ein zusätzliches Kapitel ist den Direct-Brands gewidmet, da diese Marken es wie kein anderer verstehen, die neuen Möglichkeiten zu nutzen und extrem fokussiert zu agieren.
Erfahren Sie im Detail wie eine Direct Brand Strategie funktioniert.
Holen Sie sich unser umfassendes D2C Strategie Dossier und nutzen Sie die neuen D2C Optionen. Wir helfen Ihnen gerne dabei.